Ansätze zur Verwirklichung der UN-Agenda 2030

Praktische Ansätze zur Verwirklichung der UN-Agenda 2030
Es gibt bewährte Strategien zur Bewältigung globaler Herausforderungen
25.11.2019 (15.11.2019)

Seit meiner Schulzeit liegt mir am Herzen, mit wirksamen Mitteln zur Verwirklichung der Vision der Vereinten Nationen beizutragen. Ich gehöre seit 2012 zu den Mitgliedern der „Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen“ (DGVN). Die UN-Vision wird seit 2015 in der Form der Agenda 2030 mit 17 Nachhaltigkeitszielen (SDGs) dargestellt. Im Oktober 2017 bot ich in Stuttgart bei unserer Mitgliederversammlung einen Arbeitskreis an, in dem es um die Grundregeln der globalen Ordnung ging. Jetzt lade ich Sie ein, an meiner Arbeitsgruppe „Erfahrungswissen und Vereinte Nationen“ teilzunehmen. Hier geht es um bewährtes Erfahrungswissen, um Knowhow, das zeigt, welches Vorgehen gut funktioniert, und welches schlecht oder gar nicht funktioniert. Derartiges Wissen wird weltweit mit enormem Erfolg zur Konstruktion zuverlässig funktionierender technischer Geräte benutzt. Ähnlich erfolgreich lässt es sich auch zur Verwirklichung der Vision der Vereinten Nationen verwenden.

Das ist eine Informationsseite von IMGE - Psychologisches Institut für Menschenrechte, Gesundheit und Entwicklung gGmbH.

Unterstützen Sie die
Deutsche Petition zur globalen politischen Ordnung
>>>
zur Website


Die erste Veröffentlichung zu dem Themenkreis dieser Website:

Die besten Jahre liegen noch vor uns

  • Erscheinung März 2017: "Die besten Jahre liegen noch vor uns. Die Menschenrechte als Basis weltweiter Gerechtigkeit und friedlicher Zusammenarbeit im Sinne der Vereinten Nationen." - Vorstellung des Buches von Dr. Thomas Kahl auf der Leipziger Buchmesse am 25.03.2017.
  • Skript des Vortrags vom 25.03.2017: Die besten Jahre liegen noch vor uns. Der Weg zu einer friedliebenden Gesellschaft - über Maßnahmen und Reformen hin zu einer besseren Zukunft.
  • Auch als E-Book verfügbar.
Verzeichnis aller Texte Impressum Kontakt Datenschutz Hilfe english