Unterrichtsklima-Skalen für Lehrer

Welche Informationen kann der Einsatz von Klima-Skalen einem Lehrer liefern?
20.12.2020

Hier wird der Text eines Referates veröffentlicht, das im Rahmen der 34. Tagung der Ar-beitsgruppe für empirische pädagogische Forschung in der DGfE vom 28. bis 30.9.1983 in Landau / Pfalz gehalten wurde.
Dieser Text wurde veröffentlicht im Tagungsbericht von Karl-Heinz Ingenkamp (Hrsg.): Sozial-emotionales Verhalten in Lehr und Lernsituationen. Erziehungswissenschaftliche Hochschule Rheinland-Pfalz, Landau 1984, S. 93-104.
Hiermit wird dieser Text online gestellt, weil dieser Tagungsbericht heute nur noch schwer im Original erhältlich ist. Dabei ergaben sich Änderungen im Textumbruch. Um die Seitenzahlen des Originals erkennbar zu machen, werden diese jeweils an der Stelle in eckigen Klammern im Text angegeben, wo die Original-Seite unten endet.

Diese Veröffentlichung wird ergänzt durch
• Informationen zu Befunden mit den LST-Skalen, die sich angesichts eines vom Kultusmi-nisterium Rheinland-Pfalz initiierten landesweiten Forschungsprojektes ergeben haben
• Weiterentwicklungen zu Qualitätsmanagement-Verfahren, um die Beachtung und Einhal-tung der Menschenrechte ermitteln und verbessern zu können.

Das ist eine Informationsseite von IMGE - Psychologisches Institut für Menschenrechte, Gesundheit und Entwicklung gGmbH.

Unterstützen Sie die
Deutsche Petition zur globalen politischen Ordnung
>>>
zur Website


Die erste Veröffentlichung zu dem Themenkreis diese Website liegt jetzt vor:

Die besten Jahre liegen noch vor uns

Verzeichnis aller Texte Impressum Kontakt Datenschutz Hilfe english