Die besten Jahre liegen noch vor uns ...

Die besten Jahre liegen noch vor uns, auch angesichts bislang verheerender Entwicklungen
10.05.2019

Um weltweit zu menschenwürdigem Zusammenleben beizutragen, wurden 1945 die Organisa-tionen der Vereinten Nationen gegründet. Denn überall sollen alle Menschen ihr Leben frei gestalten und genießen können, in dauerhaftem Frieden, Gerechtigkeit, sozialer Sicherheit, Gesundheit und Wohlstand. Eine dazu hilfreiche Gestaltung staatlicher Organisation (Verfas-sung) wurde 1949 in Deutschland beschlossen: Entsprechend der UN-Zielausrichtung kann und soll das Grundgesetz als fundamental law weltweit allen Menschen ein gutes Mit- und Nebeneinander ermöglichen.

Das ist eine Informationsseite von IMGE - Psychologisches Institut für Menschenrechte, Gesundheit und Entwicklung gGmbH.

Unterstützen Sie die
Deutsche Petition zur globalen politischen Ordnung
>>>
zur Website


Die erste Veröffentlichung zu dem Themenkreis diese Website liegt jetzt vor:

Die besten Jahre liegen noch vor uns

Verzeichnis aller Texte Impressum Kontakt Datenschutz Hilfe english