Innenleben - ein heilsamer Text

„Innenleben“ – ein heilsamer Text
Eine Einladung zur Entwicklung inneren Reichtums

Etliche Menschen übersehen angesichts ihrer Aufgabe, für ihr eigenes materielles Überleben und das anderer Menschen sorgen zu müssen, wichtige Tatsachen: Nicht nur um sie herum, in ihrer Außenwelt, gibt es Leben und Lebendigkeit. Leben und Lebendigkeit gibt es auch in ihnen selbst. Dieser Text lädt zu einer Entdeckungsreise in das eigene Innere ein und eröffnet damit den Zugang zu einem bislang noch unvorstellbaren Selbstbewusstsein und inneren Reichtum. Daraus können sich Gewinn bringende Handlungsmöglichkeiten auch gegenüber der Außenwelt ergeben. Der eigene Freiraum dehnt sich aus und das Immunsystem wird gestärkt.

Das ist eine Informationsseite von IMGE - Psychologisches Institut für Menschenrechte, Gesundheit und Entwicklung gGmbH.

Unterstützen Sie die
Deutsche Petition zur globalen politischen Ordnung
>>>
zur Website


Die erste Veröffentlichung zu dem Themenkreis dieser Website:

Die besten Jahre liegen noch vor uns

  • Erscheinung März 2017: "Die besten Jahre liegen noch vor uns. Die Menschenrechte als Basis weltweiter Gerechtigkeit und friedlicher Zusammenarbeit im Sinne der Vereinten Nationen." - Vorstellung des Buches von Dr. Thomas Kahl auf der Leipziger Buchmesse am 25.03.2017.
  • Skript des Vortrags vom 25.03.2017: Die besten Jahre liegen noch vor uns. Der Weg zu einer friedliebenden Gesellschaft - über Maßnahmen und Reformen hin zu einer besseren Zukunft.
  • Auch als E-Book verfügbar.
Verzeichnis aller Texte Impressum Kontakt Datenschutz Hilfe english